Fellini, Kafka, Lobrecht, Fallada: Worauf Sie sich auf Berlins Bühnen freuen können

© Just Loomis

Die ersten Premieren der neuen Spielzeit an den Berliner Bühnen warten mit prominenten Namen auf: Frank Castorf, Jörg Hartmann, Christiane Paul, Katja Riemann oder auch Sophie Paßmann.

Von Frank Weiss

Nachdem sich die Theater nach der Sommerpause mit erfolgreichen Wiederaufnahmen warm gespielt haben, stehen die ersten Premieren der Saison an. Ein Blick auf die fünf großen Häuser: Berliner Ensemble, Deutsches Theater, Schaubühne, Maxim-Gorki-Theater und die Volksbühne.