Katy Perry steht auf deutsches Sex-Toy

Katy Perry ist zurück mit neuer Musik und zeigt sich im dazugehörigen Musikvideo so sexy wie nie Foto: Katy Perry/YouTube

Von der B.Z. Redaktion

So macht man als Pop-Star also heutzutage Lust aufs neue Album!

Katy Perry (39) rührt seit Wochen ziemlich knackig-nackig die Werbetrommel für ihre Musik. Ihr neuer Song „Woman’s World“ samt Video zieht dabei nun alle Erotik-Register.

Die Pop-Queen nimmt gängige Klischees über Männer und Frauen aufs Korn und hat eine klare Botschaft: Frausein gehört gefeiert!

Im Video tritt sie als sexy Bauarbeiterin auf. Eingeölt in knappen Shorts und Bikini, trinkt sie Whisky aus der Flasche, benutzt ein Urinal und spielt mit diversen „Werkzeugen“.

Ein deutsches Gadget macht sie dabei besonders glücklich … Katy zieht plötzlich ein Sex-Toy aus dem Werkzeuggürtel – und das ist made in Germany!

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung. Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszwecks und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Bereits mit „I Kissed a Girl“ aus dem Jahr 2008 hatte die Pop-Queen ihre Fans ermutigt, eigene sexuelle Vorlieben und Wünsche zu entdecken. Jetzt geht sie mit ihrem neuen Musikvideo noch einen Schritt weiter: „Every Woman‘s World needs a Womanizer in it!“ (dt. „Die Welt jeder Frau braucht einen Womanizer!“)

Das „Womanzier“-Sex-Spielzeug ist speziell für die Befriedigung der sexuellen Lust der Frau konzipiert. Der kleine Druckwellenvibrator ist mittlerweile weltweit berühmt. Und jetzt vielleicht sogar noch ein bisschen mehr …

Alles nur Satire von Katy Perry?

Wie glaubwürdig ist ein feministisches Video, das sich für Frauen einsetzen will, wenn die Protagonistin offensichtlich als Sex-Symbol für die Männerwelt auftritt?

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung. Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszwecks und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

In einem Video auf X erklärt Katy Perry, dass das Musikvideo bewusst überspitzt sei. Es solle provozieren und zur Diskussion anregen: „Du kannst alles machen. Auch Satire. Wir sind ein wenig sarkastisch damit. Es ist Slapstick. Wir überspitzen es.“

Im Netz gehen die Meinungen zum neuen Song auseinander.

Die einen feiern ihren satirischen Ansatz und dass sie sich für Frauen und die LGBTQ+-Szene einsetzt. „Satire ist ein mächtiges Werkzeug für Kommentar und Ausdruck. Mach weiter so“, schreibt ein User auf X. Andere wiederum kritisieren das Video: „Es mag eine Women’s World sein, aber dieses Video ist zu 100 Prozent für Männer.“

„90210“-Ikone Shannen Doherty gestorben

Katy Perry ist in einem strenggläubigen Elternhaus aufgewachsen, ihr Vater war Priester. Als Kind sei „Homosexualität […] ein Synonym für Worte wie ‚Scheußlichkeit‘ und ‚Hölle‘“ gewesen, verriet sie 2017 bei einer Preisverleihung.

Deshalb ist es ihr heute so wichtig sich einzusetzen: „Ich werde niemals aufhören, ein Verbündeter, ein Scheinwerfer und eine liebevolle Stimme für alle LGBTQ-Personen zu sein.“

Eine Quelle: www.bz-berlin.de