Neues Album von Joan As Police Woman: Geheime Wünsche, brennende Brücken

© Paola Kudacki

Auf ihrem zehnten Album „Lemons, Limes and Orchids“ gelingt der New Yorker Musikerin ein souliger Kammerpop mit ungewöhnlichen Texten. Perfekte Herbstmusik.

Der menschengemachte Klimawandel treibt Autorinnen und Regisseure schon länger um. Romane aus dem Genre „Climate Fiction“ füllen ganze Regalmeter, apokalyptische Filme wie „The Day after Tomorrow“, „Hell“ oder „Snowpiercer“ spielen regelmäßig durch, wie die Menschheit auf einem von ihr zerrütteten Planeten ums Überleben kämpft.