Die Stars, der Ruhm und die Frauen: Was 200 Insider über die Musikindustrie erzählen

© IMAGO/Pond5 Images

„Row Zero“ – viele wussten vom System dahinter, sagten aber kein Wort. Ein Buch schildert nun, welche Strukturen es in der Musikbranche möglich machten, dass Stars wie Till Lindemann lange tun konnten, was sie wollten.

Vor knapp einem Jahr haben die beiden Investigativjournalisten Daniel Drepper und Lena Kampf in einem Rechercheteam als Erstes über gewaltige Vorwürfe von Frauen gegen den Rammstein-Sänger Till Lindemann berichtet. Nun haben sie das Buch „Row Zero – Gewalt und Machtmissbrauch in der Musikindustrie“ veröffentlicht. Und lassen darin tief ins Innere der Branche blicken.