Bekennerschreiben zu Autobränden in Berlin: Verfasser wollen Justizbeamte „direkt bei ihrem Zuhause angreifen“

© dpa/Maurizio Gambarini

Nach mehreren Brandanschlägen auf Autos nahe von Berliner Haftanstalten taucht nun ein Bekennerschreiben auf. Die CDU-Fraktion fordert besseren Schutz für Justizbeamte.

Nach zwei Brandanschlägen auf Autos in Tegel hat sich eine Gruppe auf der Plattform Indymedia zu den Taten bekannt. Sie nimmt dabei Bezug auf die Zustände in der Teilanstalt 5 der Justizhaftanstalt (JVA) Tegel. In dem Schreiben bekennt sich die Gruppe dazu, in der Nacht zu Freitag ein Auto auf einem Parkplatz in der Nähe des S-Bahnhofs Tegel in Brand gesetzt zu haben. Dabei sind vier Fahrzeuge beschädigt worden. In einem weiteren Fall brannten in der Nacht zu Sonnabend auf einem weiteren Parkplatz neben der JVA fünf Fahrzeuge und ein Anhänger.

Comments (0)
Add Comment