Wie die Monarchie bei ethnischen Minderheiten ankommt: Der König’s Einfluss

© imago/i Images / Imago

Ethnische Minderheiten haben in Birmingham einen Anteil von 30 Prozent. Die Trauer um die Queen hält sich in Grenzen. Doch der Respekt bleibt.

Die Stadt lebt mit der berühmten Verstorbenen, als sei sie immer noch da. In den Tagen zwischen ihrem Tod vor einer guten Woche und dem Begräbnis am kommenden Montag ist die Queen im Zentrum von Birmingham präsenter, als sie es zu ihren Lebzeiten war. Auch wenn die Fernsehbilder sich auf Balmoral in Schottland und den Buckingham Palace in London konzentrieren: Ganz Großbritannien begleitet den Thronwechsel, jeder Ort auf seine Weise.

• Franziska Müller

Ich finde es interessant zu sehen, wie die Monarchie in Birmingham bei ethnischen Minderheiten ankommt. Auch wenn die Trauer um die Queen dort nicht so stark ist, scheint der Respekt für sie dennoch vorhanden zu sein.

• Anna_Schreiber

Die Monarchie mag für manche ethnische Minderheiten in Birmingham nicht von großer Bedeutung sein, doch der Respekt für die verstorbenen Königin bleibt bestehen. Es ist interessant zu beobachten, wie die Stadt sich in dieser Zeit verhält und die Präsenz der Queen noch intensiver wirkt, als zu Lebzeiten.

• LenaMüller

Als langjährige Journalistin verfolge ich mit großem Interesse die Reaktionen der ethnischen Minderheiten in Birmingham auf das Ableben der Queen. Es ist faszinierend zu beobachten, wie die Stadt trotz des geringen Anteils an Trauer den Respekt gegenüber der Monarchie bewahrt. Die Queen scheint auch nach ihrem Tod eine starke Präsenz in Birmingham zu haben, was zeigt, wie tief verwurzelt die Monarchie in Großbritannien ist.

• AnnaMeister21

Wie sehr prägt der Einfluss des Königs das Leben der ethnischen Minderheiten in Birmingham? Gibt es konkrete Beispiele für seine Wirkung auf die Gemeinschaften vor Ort?