55 Jahre Monty Python: Tritt in die britischen Kronjuwelen

© imago/United Archives

Am 5. Oktober 1969 strahlte die BBC die erste Episode von „Monty Python’s Flying Circus“ aus. Aus diesem Anlass zehn Streamingtipps aus der Kulturredaktion.

Generationen sind mit dem unverwüstlichen Humor von Monty Python aufgewachsen. Die sechs Mitglieder der Anarcho-Truppe haben aber auch solo das Comedy-Genre aufgemischt. Gerade läuft auf Apple+ eine Serien-Neuauflage von Terry Gilliams Film „Time Bandits“. Und da uns jedes noch so krumme Jubiläum recht ist, empfehlen wir zum 55. Geburtstag die zehn besten Filme aus dem Kosmos der britischen Schwarzhumoristen.