Musical „Oktoberfest. Beinah wahr …“ im Renaissance-Theater: Oans, zwoa, gsuffa!

© Ann-Marie Schwanke – Siegersbusch – RT

Wie ist die Wies’n, das weltgrößte Volksfest, entstanden? Komponist Harold Faltermeyer hat da seine eigene Musicalversion, die jetzt erstmals in Deutschland herauskommt.

Harold Faltermeyer hat gerade einen Lauf. Die Synthieklänge des bayerischen Amis und amerikanischen Bayern, die in den 80er Jahren die Scores von Hollywood-Blockbustern wie „Top Gun“ und „Beverly Hills Cop“ (mit dem „Axel F.“ -Thema) klirren ließen, sind – dank der Verwertungs- und Nostalgiemagie allfälliger Comebacks – alle wieder da. „Beverly Hills Cop“ erlebt gerade eine Neuauflage auf Netflix. Bei „Top Gun: Maverick“ mischte Faltermeyer vor zwei Jahren auch mit.