„Lange Nacht der Autor:innen“ im Deutschen Theater : Zu Gast in der Neue-Dramatik-Bubble

© Jasmin Schuller

Das Deutsche Theater Berlin präsentiert auf der „Langen Nacht der Autor:innen“ vier unfertige Stücke – die das Publikum in eine merkwürdige Lage bringen.

Was bist du?“, möchte der junge Mann im fancy Hausmantel auf der Kammerbühne des Deutschen Theaters von seiner Freundin wissen. „Atelier-Autorin“, antwortet die. „Das ist wie Hausautorin, nur ein anderes Wort.“ Das Gesicht des Freundes signalisiert weiterhin Erklärungsbedarf. „So alles kann, nichts muss“, versucht die „Atelier-Autorin“ zu konkretisieren. Es handele sich, wird schließlich der Dramaturg des Deutschen Theaters Bernd Isele zitiert, um eine Veranstaltung „ganz ohne Gelingensdruck“.

Comments (0)
Add Comment