Zaunbau in Berlin-Kreuzberg: So teuer wird die nächtliche Schließung des Görlitzer Parks

© IMAGO/F. Anthea Schaap/IMAGO/F. Anthea Schaap

Wie teuer wird der Zaun um den Görlitzer Park und die nächtliche Schließung wirklich? Das wollten die Linken wissen und erhielten Antworten von der Senatsverwaltung.

Wie teuer wird der vom Berliner Senat geplante Zaun um den Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg wirklich? Das wollten die Linken-Abgeordneten Elif Eralp und Katalin Gennburg von der Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt wissen. Laut dieser werden die einmaligen Kosten für die „Umfriedung“ weiterhin auf 1,2 Millionen Euro geschätzt.