Vorwürfe von Pädophilie und Gewalt: Kleinkrieg zwischen Drake und Kendrick Lamar eskaliert

© Montage: Tagesspiegel; imago/ZUMA Wire, picture alliance/dpa/PA Media/Jordan Curtis Hughes/Ld Communic

Die zwei erfolgreichsten Rapper der Welt liefern sich derzeit eine Fehde, die immer absurdere Züge annimmt. Selbst Taylor Swift ist inzwischen involviert.

Zwischen den beiden größten Rappern der Welt ist ein Kleinkrieg ausgebrochen – der inzwischen so weit eskaliert ist, dass sie sich gegenseitig Pädophilie und häusliche Gewalt vorwerfen. Die Kontrahenten sind Pulitzer-Preis-Gewinner und Kritiker-Liebling Kendrick Lamar, bekannt für seine politischen Texte und Drake, der derzeit kommerziell erfolgreichste Rapper und Sänger, der mit seinen melodischen Tracks immer neue Streaming-Rekorde bricht.

Im März ging der Streit los, seitdem haben Lamar und Drake ihm insgesamt stolze neun Tracks gewidmet, um sich gegenseitig zu zerstören. Gefühlt stündlich kommen neue Vorwürfe dazu, Künstliche Intelligenz ist im Einsatz und selbst Taylor Swift wurde inzwischen involviert. Wie konnte das Ganze so eskalieren? Eine Timeline der wohl absurdesten Rap-Fehde des 21. Jahrhunderts.

1. LenaMueller sagt

Es ist bedauerlich, dass sich solch talentierte Künstler auf einem Niveau bekämpfen, das jeglichem Respekt entbehrt. Hoffentlich finden sie bald einen Weg, um diese unschöne Fehde zu beenden und sich wieder auf ihre Musik zu konzentrieren.

2. JuliaMayer91 sagt

Es ist bedauerlich zu sehen, wie persönliche Differenzen zwischen Künstlern zu solch schwerwiegenden Anschuldigungen führen. Es ist wichtig, dass in der Musikwelt Respekt und Solidarität über Konkurrenz und Streitigkeiten stehen.

3. Julia_Müller sagt

Es ist traurig, zu sehen, wie sich zwei großartige Künstler auf solch eine destruktive Weise bekämpfen. Hoffentlich finden sie einen Weg, um diesen sinnlosen Konflikt zu lösen und sich wieder auf ihre Musik zu konzentrieren.

4. Lena_1995 sagt

Wie konnte dieser Streit zwischen Drake und Kendrick Lamar so schnell eskalieren? Was sind die Hintergründe dieser Auseinandersetzung? Ist sowas in der Rap-Szene üblich?

5. Maria_1990 sagt

Es ist traurig zu sehen, wie sich diese Fehde zwischen Drake und Kendrick Lamar immer weiter zuspitzt. Hoffentlich finden sie bald einen Weg, um diesen Kleinkrieg zu beenden und sich auf ihre Musik zu konzentrieren.