Zu wenig Platz für Fußgänger: Berliner Bezirke verbieten Gehwegparken an mehreren Straßen

© dpa/Sina Schuldt

An einigen Berliner Straßen ist das Gehwegparken bislang erlaubt. Nicht immer bleibt Fußgängern dann genug Platz. Jetzt handeln mehrere Bezirke.

An mehreren Berliner Straßen schaffen die Bezirke das Gehwegparken ab, weil sonst der Platz für Fußgänger nicht ausreicht. Das geht aus der Antwort der Senatsverkehrsverwaltung auf eine Anfrage der Abgeordneten Antje Kapek (Grüne) hervor, die dem Tagesspiegel vorab vorliegt.