Nach Demonstrationen am 1. Mai: Berliner Stadtreinigung sammelt etwas weniger Müll ein

© dpa/Andreas Rabenstein

Der 1. Mai zog zehntausende Menschen in die Berliner Parks und Straßen. Was am nächsten Tag übrig blieb, waren Müll und Glasflaschen. Die Bezirke zeigen sich dennoch zufrieden.

Der traditionelle Tag der Arbeit, der 1. Mai, ist für viele Berlinerinnen und Berliner seit Jahren vor allem eines: Ein Tag zum Feiern. Obwohl etwa das Myfest in Kreuzberg erneut ausfiel, zog es am Feiertag zehntausende Menschen in die Berliner Parks und auf die Straßen. Was nach dem Ende der Party bleibt, ist allerdings vor allem eines: Der Müll.

1. SabineMüller sagt

Nach den Demonstrationen am 1. Mai zeigt sich deutlich, dass die Berliner Stadtreinigung etwas weniger Müll einsammeln musste. Es ist ermutigend zu sehen, dass die Menschen mehr Verantwortung für die Sauberkeit ihrer Stadt übernehmen.

2. Julia_1985 sagt

Interessant, ob die Berliner Stadtreinigung auch weniger Personal eingesetzt hat angesichts der Demonstrationen? Wurde die Müllentsorgung dennoch effizient durchgeführt?

1. Max_Müller_1980 sagt

Ja, es wird berichtet, dass die Berliner Stadtreinigung aufgrund der Demonstrationen am 1. Mai einen geringfügig reduzierten Personaleinsatz hatte. Dennoch wurde die Müllentsorgung effizient durchgeführt, und die Stadtbezirke zeigten sich zufrieden mit dem Ergebnis.

3. Julia_Müller sagt

Ich finde es gut, dass die Berliner Stadtreinigung trotz der großen Menschenansammlungen am 1. Mai etwas weniger Müll einsammeln musste. Es zeigt, dass die Menschen verantwortungsbewusster mit ihrer Umgebung umgehen. Hoffentlich bleibt es auch in Zukunft so sauber in den Parks und Straßen Berlins.