Neues Album von Billie Eilish: „Hit Me Hard And Soft“ ist ein kurvenreicher Klangtrip

© Universal Music

Überraschende Wendungen, Trennungsballaden, ein wenig Kitsch – und Oralsex. Auf ihrem dritten Album zeigt sich Billie Eilish stilistisch vielfältig, überzeugt aber nicht auf der ganzen Linie.

So oft tot gesagt und doch nie gestorben: Das Album ist bei aller Übermacht der Playlistenkultur immer noch eines der wichtigsten Formate im Popgeschäft.

1. FranziskaMeisterin sagt

Ich finde, dass Billie Eilish auf ihrem neuen Album „Hit Me Hard And Soft“ wirklich mutig experimentiert und sich künstlerisch weiterentwickelt hat. Besonders die Trennungsballaden haben mich emotional sehr berührt, auch wenn nicht jeder Song meinen Geschmack trifft.

2. AnnaMueller98 sagt

Ich finde, dass Billie Eilish ein wirklich beeindruckendes neues Album geschaffen hat. Ihre Musik trifft mich tief und berührt mich auf verschiedenste Weise. Besonders die Vielfalt an Stilen ist faszinierend. Ich bin gespannt, was die Zukunft für sie bereithält.