Sanierung der Komischen Oper: Chialo entspannt die Lage

© imago/IPON

Trotz des enormen Spardrucks, der auf ihm lastet, will Berlins CDU-Kultursenator Joe Chialo die Sanierung der Komischen Oper weiterführen. Allerdings langsamer als geplant.

Sanierung der Komischen Oper: Chialo entspannt die Lage

Ein Kommentar von

Bevor er ins Entertainmentbusiness eingestiegen ist – erst als Sänger einer Metal-Band, dann als Künstler-Manager und Plattenlabel-Gründer –, hat Berlins Kultursenator Joe Chialo ja einen seriösen Beruf gelernt: Zerspanungsmechaniker. Das könnte ihm jetzt zugutekommen in den bevorstehenden Verhandlungen über den Sparhaushalt 2025.