Diese Autobahn würde Berlin ruinieren: Verlängert lieber die U-Bahn, statt Geld für eine Betonwüste rauszuwerfen!

© dpa/Fabian Sommer

Sie kostet Milliarden, verdrängt Clubs und Kulturorte – und bedroht die DNA der Stadt. Mit der von der FDP vorangetriebenen A100-Verlängerung gräbt Berlin sich sein eigenes Grab.

Ein Kommentar von

About Blank, Else, Club Ost, Oxi, Void: So heißen einige der Berliner Clubs, die es in ein paar Jahren nicht mehr geben soll – wenn es nach CDU und FDP geht. Wenn die Stadtautobahn, wie von beiden Parteien gefordert, vom Treptower Park über das Ostkreuz bis zur Storkower Straße verlängert wird, müssen diese Orte weichen. Und nicht nur sie.