Junge Frauen für Till Lindemann: Was wurde aus dem Rammstein-Skandal?

© dpa/Malte Krudewig/Bearbeitung Tagesspiegel

Row Zero, Sex und Machtmissbrauch: Vor einem Jahr erhoben Frauen schwere Vorwürfe gegen Till Lindemann. Heute steht Rammstein in Dresden auf der Bühne. Als sei nichts gewesen.

Jahrelang wurden Frauen vor Rammstein-Konzerten aktiv angeschrieben und für die „Row Zero“ gecastet, einen speziellen Bereich vor der Bühne mit VIP-Zutritt zu Partys mit der Band oder nur Till Lindemann. Der Zweck bestand darin, dem Sänger junge Fans für Sex zuzuführen. Manche Frauen sprachen sogar von sexuellen Übergriffen, was der Sänger und seine Anwälte bis heute dementieren. Das Landgericht Hamburg untersagte Medien, dies zu schreiben. Ein Überblick über einen der größten Musikskandale Deutschlands.

1. Franziska_1990 sagt

Was ist die aktuelle Situation rund um Till Lindemann und den Rammstein-Skandal? Wurden die Vorwürfe geklärt?

1. Franz1990 sagt

Die Vorwürfe gegen Till Lindemann wurden bis heute nicht abschließend geklärt. Trotz der schweren Anschuldigungen stehen Rammstein wieder auf der Bühne, als wäre nichts geschehen. Es bleibt abzuwarten, ob weitere Entwicklungen in diesem Musikskandal folgen werden.