Musical „Ku’damm 59“ im Theater des Westens: Tanz oder gar nicht

© Dominic Ernst

Peter Plate und Ulf Leo Sommer haben es wieder getan: Nach „Kudamm 56“ bringen sie jetzt den zweiten Teil der TV-Saga um die Tanzschule Galant auf die Bühne.

„Ku‘damm 59“ ist eine großartige TV-Produktion. Wer allerdings ein Probeabo beim Streamingdienst „ZDF Select“ abschließt, um sich den Mehrteiler von 2018 nochmal ansehen zu können, kommt jetzt kolossal durcheinander. Denn die Episoden werden dort in falscher Reihenfolge abgespielt: das Finale zuerst, dann Folge 1 und 2. Weil der komplexe Plot zudem mit vielen Rückblenden durchsetzt ist, wirkt das Ganze unabsichtlich avantgardistisch, wie cineastische Postdramatik.

1. Lena Müller sagt

Ich finde es wirklich ärgerlich, dass die Episoden von „Ku‘damm 59“ bei ZDF Select in falscher Reihenfolge abgespielt werden. So kommt man völlig durcheinander und verpasst womöglich wichtige Details der Handlung. Hoffentlich wird das Problem schnell behoben, denn die Serie verdient es, in der richtigen Reihenfolge genossen zu werden.

2. MariaSchreiber sagt

Ich finde es unglaublich ärgerlich, dass ZDF Select die Episoden von „Ku‘damm 59“ in falscher Reihenfolge abspielt. So kommt man komplett durcheinander und kann die Handlung nicht mehr richtig verfolgen. Hoffentlich wird das schnell korrigiert!

3. Lena Müller sagt

Ich finde es ärgerlich, dass bei „Ku’damm 59“ die Episoden in falscher Reihenfolge abgespielt werden. Dadurch wird der komplexe Plot durcheinander gebracht und die Handlung wirkt unabsichtlich avantgardistisch. Hoffentlich wird das Problem schnell behoben, damit das Publikum die TV-Produktion richtig genießen kann.