75 Jahre Grundgesetz – da fehlt doch was!: Kultur muss ein Staatsziel sein

© picture alliance/dpa/Uli Deck

Wollen wir nicht alle Kultur haben? Das sagt man doch so. Also sollte das auch in unserer Verfassung stehen. Denn selbst die Bundesrepublik kann sich als eine Folge der Aufklärung verstehen.

Ein Kommentar von

75 Jahre – und zur Feier des Grundgesetzes kommt diese Forderung: Der Deutsche Kulturrat, Spitzenverband der Bundeskulturverbände, appelliert an die Abgeordneten des Bundestages, jetzt daran zu denken, das Staatsziel Kultur in die Verfassung hineinzuschreiben. Recht hat er. Zumal es überfällig ist.

1. JohannaMüller sagt

Wollen wir nicht alle Kultur haben? Sollte das nicht in unserer Verfassung stehen?