Ich finde kein Vergnügen hier: Iván Fischer dirigiert Glass und Bach

© Markus Werner

Protestanten-Kantate und Hindu-Passion: Das Konzerthausorchester Berlin sucht unter Iván Fischer in der Musik nach einer Öffnung zum Himmel.

Musik, so sagt man, sei die universellste aller Sprachen, prädestiniert dafür, Grenzen zu überwinden. Welche Voraussetzungen dafür nötig sind, damit beschäftigt sich Iván Fischer immer wieder intensiv, und oft gelangt er dabei zu überraschenden Konzertkonstellationen.

1. Sophie_Schreiberin sagt

Findet Iván Fischer wirklich spannende Konzertkonstellationen? Kann Musik tatsächlich alle Grenzen überwinden?

2. Anna_Schmidt sagt

Ivan Fischer dirigiert Glass und Bach? Eine interessante Kombination! Ich bin gespannt auf die Interpretation dieser Musikstücke. Es ist immer faszinierend zu sehen, wie verschiedene Stile und Epochen miteinander verschmelzen können.

3. Anna_Schneider sagt

Ich bin enttäuscht von dieser Aufführung. Iván Fischer sollte sich meiner Meinung nach mehr auf traditionellere Stücke konzentrieren, anstatt experimentelle Kompositionen zu dirigieren.